AGBs

§1 Gültigkeit

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Salon gelten die nachstehenden AGB’s.

 

§2 Terminvereinbarung

Die Terminvereinbarung erfolgt persönlich, telefonisch oder online über unser Buchungstool (Facebook/ Homepage) aufgrund der Angaben der zu gewünschten Leistungen. Wenn der Termin mit einem Datum und einer Uhrzeit gebucht ist, entsteht zwischen dem Kunden und dem Salon ein Dienstleistunqsvertraq. Ist die Dienstleistung noch nicht bezahlt, so kann der Termin persönlich oder telefonisch kostenfrei bis zu 48 Stunden vor Terminbeginn verschoben oder storniert werden.

Über das Online-Buchungstool ist eine Stornierung bis 48 Stunden vor Terminbeginn möglich. Termine sind nicht via Facebook oder E-Mail zu verschieben oder zu stornieren.

 

§3 Besonderheiten der Terminvereinbarung

Bei speziellen Terminen, wie z. B. Hochzeitsfrisuren oder Haarverlängerungen ist eine Bezahlung vorab erforderlich. Vor Zahlungseingang sind diese Termine optional reserviert und sind bis zum Zahlungseingang vom Salon stornierbar. Ausgewählte Dienstleistungen sind nicht online buchbar, da sie eine individuelle Beratung und Zeitreservierung benötigen.

 

§4 Gebühr bei nicht zustande kommen des Termins

Es entsteht eine Gebühr, wenn der Kunde durch eigenes Verschulden, z.B. Vergessen des Termins oder Verspätung (ab einem Zeitraum von

20 Minuten), die geplanten Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen kann. Der Salon ist dann berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Gebühr in Höhe von 50% der reservierten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen, die vorab eine An- bzw. Bezahlung erfordern, wird eine Gebühr von 100% der geplanten Leistungen berechnet. Liegt die Ursache der Verspätung im überdurchschnittlichen

Verkehrsaufkommen (reguläre Rushhour und übliche Parkplatznot sind iedoch ausgeschlossen) oder dem Ausfall der öffentlichen Verkehrsmittel, so ist der Termin durch einen Anruf im Salon – mind. 15 Minuten vor Terminbeginn – kostenfrei verschiebbar.

 

§5 Preisabweichungen
Angegebene Preise können durch einen Mehraufwand abweichen, d. h. die Preise sind Mindestpreise. Spontanes Buchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Der zu bezahlende Betrag ist sofort nach Leistungserfüllung in bar, per EC-Cash oder Kreditkarte oder mit einem Gutschein zu bezahlen. Sollte es zu einer Rücklastschrift bei einer EC-Zahlung kommen, so übernimmt der Kunde alle daraus resultierenden Kosten.

 

§6 Gutscheine
Geschenk-Gutscheine sind im Salon gegen Barzahlung zu erwerben. Bezahlte Geschenk-Gutscheine sind nach dem Kauf nicht in bar oder EC-Cash auszahlbar.

 

§7 Haftung & Gewährleistung
Taschen, Gepäckstücke, Garderobe und Wertgegenstände der Kunden sind von der Haftung ausgeschlossen. Ohrschmuck muss vor der Behandlung abgelegt werden. Wird die Kleidung des Kunden durch eigenes Verschulden beschädigt, übernimmt Salon 1O1 keine Haftung. Ist ein Kundenauftrag teilweise oder ganz durch nicht zu vertretende Umstände von Salon 1O1 (z. B. Krankheit oder höhere Gewalt wie Stromausfall) nicht realisierbar, ist kein Anspruch auf Haftung geltend machbar. Muss durch Salon 1O1 ein Termin verschoben werden, so erhält der Kunde so früh wie möglich eine Information. Der Termin wird dann kostenfrei storniert oder verschoben. Sollten die zu erwartende Dienstleistung bereits teilweise oder vollständig bezahlt sein, werden nicht in Anspruch genommene Leistungen in bar oder EC-Cash zurückerstattet. Aufgrund von nicht absehbaren Ereignissen können dem Kunden Wartezeiten entstehen. In diesem Fall ist kein Schadensersatz möglich. Ist ein Mangel in der Dienstleistung oder beim Kauf einer Ware festzustellen, muss dieser innerhalb von 14 Tagen angezeigt werden. Salon Salon 1O1 hat ein Nachbesserungsrecht oder das Recht auf Rückzahlung der Kosten der Ware bzw. der reklamierten Dienstleistung. Die Wahl der Nachbesserung oder Rückerstattung der Kosten liegt ausschließlich bei Salon 1O1.

 

§8 Einschränkung der Gewährleistung
Bei unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Dienstleistung sowie der Verwendung unzureichender haar- und hautkosmetischer Produkte durch den Kunden ist kein Anspruch auf Mangel geltend machbar. Bei einer unerheblichen Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, die durch natürliche Abnutzung, fehlerhafte oder nachlässige Pflegebehandlung sowie durch übermäßige Beanspruchung durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse erfolgt, ist keine Gewährleistung vorgesehen. Werden von Dritten oder dem Kunden selbst Nachbesserungsarbeiten oder Veränderungen vorgenommen, so sind für diese und die daraus resultierenden Folgen keine Mängel geltend machbar. Bei Kunden unter 16 Jahren werden nur mit schriftlicher Genehmigung des Erziehungsberechtigten chemische Behandlungen (Tönung, Coloration & Strähnen) ausgeführt.

 

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Nordstraße 101
40477 Düsseldorf

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